Über mich

Hallo - schön, dass du da bist!

Mein Name ist Petra (Pee) Stelling.
Seit über 30 Jahren bin ich schon als freie Künstlerin & Sängerin aktiv.
Aktuell bin ich mit der Party-Coverband VOXHOUSE und als Frontfrau der Hamburger Melodic-Metal-Band "Rapid Angel" sowie als "Duo Stelling & Spiegel" mit viel Begeisterung auf den Bühnen unserer Region unterwegs.

Hauptberuflich war ich zunächst viele Jahre im kaufmännischen Bereich tätig. Seit 2006 bin ich Diplom-Sozialpädagogin (FH) mit div. Fortbildungen u.a. zur kreativen Tanz- und Musik-Sozialtherapeutin, Malleitern für Ausdrucksmalen und zertifizierte Coach (Advanced Studies Uni Kiel) sowie Mental- und Emotions-Coach  (Besser-Siegmund-Institut, HH).

Musik mache ich schon seit meiner frühen Kindheit (klassisch der Schulchor und Blockflöte in der Grundschule, später Pikkolo-Querflöte im Spielmannzug). Meine erste Banderfahrung habe ich mit 14 Jahren als Schlagzeugerin in unserer Schulband machen können. Seitdem bin ich - mit nur wenigen Unterbrechungen - der Musik treu geblieben.

Unterricht hatte ich an öffentlichen Musikschulen sowie Privatunterricht, um Instrumente zu lernen wie Schlagzeug, Gitarre und Klavier - aber leider habe ich es hier nicht zur Meisterschaft gebracht...
Mein angeborenes, intuitives Talent schien das Singen zu sein. Doch erst mit 19 Jahren traute ich mich, meine Sing-Stimme auch öffentlich zu zeigen und bin Ende der 80er Jahre als Sängerin in eine "Blues-Rockband" eingestiegen (zunächst als Background-Sängerin, dann als Frontfrau).  Eine tolle und wegbereitende Zeit!

Später habe ich für den Feinschliff meiner "markanten Altstimme" noch Gesangsstunden und diverse inspirierende Workshops besucht (u.a. bei Rale Oberpichler / Hamburg (Duo Pasodoble), Gesang- und Performance-Workshop bei  Jane Comerford / Musikstation Hamburg (bekannt durch die TV Sendung Popstars und Texas Lightning) sowie Gesangscoaching bei May Jabin an der Musikschule Neumünster).

Ich liebe es auf der Bühne zu stehen, als Team zu performen und das Publikum emotional zu berühren. Ebenso gerne bin ich im Studio und experimentiere mit meiner Stimme. Ich mag die Vielseitigkeit und probiere mich zur persönlichen Weiterentwicklung in den unterschiedlichen Genre von Blues, Jazz über Chanson, Pop und Rock bis hin zum Heavy-Metal immer wieder neu aus. Meine Seele ist und bleibt eine Heart-Rockerin :-)

Falls du für ein Event o.a. noch einen musikalischen Beitrag benötigts, melde dich gerne bei mir. 

Social Media

Du findest mich auch auf 
Facebook.